Akteure und Persönlichkeiten

In diesem Bereich der Bücherecke wollen wir uns einmal mit denjenigen Menschen befassen, die die Welt des Geldes und der Börse maßgeblich geprägt und mitgestaltet haben. Wir wollen Ihnen Bücher vorstellen, die sich mit den großen Spekulanten beschäftigen, den Finanziers, Bankiers, Investoren und sonstigen Personen, deren Namen in Verbindung mit der Welt der Finanzen immer wieder genannt werden.

Diese Menschen zu kennen heißt, von ihnen zu lernen. Wie haben sie es geschafft, so erfolgreich zu sein, sich durchzusetzen, welche Ideen hatten sie und wie erfolgte die Umsetzung? In den hier vorgestellten Büchern findet der geneigte Leser Antworten. Dabei wollen wir nicht unbedingt Bücher vorstellen, die "Romancharakter" haben. Vielmehr liegt unser Augenmerk darauf, Bücher zu empfehlen, die für den Leser spannend und unterhaltsam sind und die beschriebene Person treffend skizzieren, dabei aber Tips und Ratschläge beinhalten, die der Leser selbst umsetzen kann. Die vorgestellten Bücher müssen also zweierlei verbinden: spannende Unterhaltung und umsetzbare Wissensvermittlung in Form von nutzbaren Erkenntnissen über die Finanzwelt.

Von Bullen, Bären & Millionären
Milliardäre und ihre Erfolgsgeschichten
Das Spiel der Spiele (in Kürze)